Samariter Jugend Hürntal

H elfen

E rleben

L ernen

P lausch

Mer träffid üs zor nöchste Üebig: "E - Wir leisten Sanitätsdienst" am 8. Juni


Rückmeldungen aus den Übungen

"Die Besichtigung des Rega Center war wirklich klasse!"

"Der Rega Jet war sehr spannend und hat mir am Besten gefallen."

"Es machte viel Spass eine Schürf- und Schnittwunde selbst herzustellen. "

"Mir hat es gefallen mit so vielen Kindern den Tag zu verbringen und Spass zu haben."

"Das selbständige Moulage anfertigen war so toll. Ich habe mir eine grosse Schnittwunde gemacht."

"Beim Schwingen können ganz unterschiedliche Unfälle passieren. Wir konnten eine Vakuumschiene am Arm oder Bein anbringen. Das ist gar nicht so einfach. Es war spannend ein paar Schwinggriffe zu sehen und selbst zu üben."

"Gut haben wir die Erste Hilfe bei Rückenverletzungen und Bewusstlosigkeit vertieft. Nun bin ich gerüstet für den Saniätsdienst."

"Mir hat es gefallen die Verbände zu Üben"

"Ich habe viel Neues über die Herz-Lungen Wiederbelebung kennen gelernt." 


"Ich weiss nun wie und wann Sauerstoff verabreicht wird."


"Gut, üben wir BLS-AED regelmässig, das neue Schema für Kinder war mir ganz neu."

Chomm doch ou verbii - mer send en cooli Troppe!